MentorInnen und Mentees ziehen Halbzeitbilanz
Beim Halbzeittreffen des Mentoring-Programms der Hochschule Niederrhein und Competentia zogen die Tandem-Paare eine positive Zwischenbilanz ihrer Mentoring-Erfahrungen. Die Feedbackrunde wurde von Sarah Kamphausen moderiert.
Die Mentees konnten im konkreten betrieblichen Umfeld Tipps und Einblicke in den Arbeitsalltag erhalten, und die Mentoren erfuhren beispielsweise, wie die jüngere Generation Social Media auch als alltägliches Kommunikationsmittel für das Studium nutzt.
Die individuellen Umsetzungswege der Tandems wurden skizziert und weitere Möglichkeiten und Optimierungsideen diskutiert. So halten es die Mentoren für sinnvoll, Studentinnen schon zu Studienbeginn in das Mentoring-Programm aufzunehmen. Es sind weitere Treffen bis zum Abschluss des Programms im Herbst geplant.
Im Oktober dieses Jahres startet die zweite Runde unseres Mentoring-Programms. Es steht nun Studentinnen aller Fachbereiche der Hochschule Niederrhein offen, sodass sich noch mehr Unternehmen der Region beteiligen können.
Weitere Informationen erhalten Sie hier und bei Sarah Kamphausen.
Ausführliche Hinweise dazu finden Sie auch hier.